Tischreservierungen und Bestellungen unter: Tel. 0177 - 747 8663 So finden Sie uns...

Über uns

Historisches

Die Geschichte unseres Kaffeehauses begann mit einer Idee.Diese Idee war, Rostock das wiederzugeben was es nach der Wende verloren hatte, nämlich die klassische Kaffeehauskultur, wie sie einst in dem Kaffee „Alte Münze“ existierte. Das bedeutete, die alten handwerklichen Traditionen für das Anfertigen von Torten und Kuchen wieder aufzugreifen und alles selbst herzustellen – weg von industriellen Fertigprodukten und ohne künstliche Zusatzstoffe oder Aromen zu arbeiten. Zufall und Glück spielten eine Rolle als sich herausstellte, das ein Tischtennissportfreund von uns nicht nur Bäcker- und Konditormeister war, sondern sein Handwerk in der „Alten Münze“ erlernt hatte. So entstanden und entstehen noch heute in der neu errichteten eigenen Backstube nach diesen alten Rezepten unsere Produkte. Nach wie vor legen wir sehr viel Wert darauf, alles selbst anzufertigen – angefangen beim Blätterteig für Pasteten und Schweinsohren über Tortenböden bis hin zu Füllungen wie Buttercremes oder mousse au chocolate.

Besucher